Energieberatung der Verbraucherzentrale

Expertentipps von der Verbraucherzentrale

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale hilft bei allen Fragen zum effizienten Einsatz von Energie zu Hause. Sie findet online, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch statt, und ist je nach Beratungsangebot kostenfrei oder kostenpflichtig (30 Euro). Für einkommensschwache Haushalte mit entsprechendem Nachweis sind alle Beratungsangebote kostenfrei. Mehr Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de oder unter der bundesweit kostenfreien Hotline 0800 – 809 802 400. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Beratungsgespräche in Recke

Die Verbraucherzentrale bietet zu den Themen Strom- und Heizkostenabrechnung, Einsparmöglichkeiten bei den Energiekosten sowie energetische Sanierung und Modernisierung auch in diesem Jahr Beratungsgespräche an.

In den Beratungsgesprächen informieren die Experten zu gesetzlichen Vorgaben oder Fördermitteln für energetische Sanierungsvorhaben oder im Neubau. Aber auch Mieter erhalten individuelle Hilfestellungen, wie sie mit vermeintlich kleinen Änderungen im eigenen Haushalt Energie sparen können.

Die Gemeinde Recke möchte den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich für den Klimaschutz vor Ort zu engagieren.

Für das Jahr 2021 sind folgende Termine jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr angesetzt:

  • 10. März 2021
  • 09. Juni 2021
  • 08. September 2021
  • 08. Dezember 2021

Die Termine für die Energieberatung werden über Frau Poth vereinbart. Corona-bedingt finden die Beratungstermine vorerst nur telefonisch statt.

Ansprechpartner:

Lisa Poth
05453/910 - 48
05453/910 - 88 48

Verbraucherzentrale - Energieberatung