Energieberatung

Expertentipps von der Verbraucherzentrale NRW

Recker Eigentümer, die schon länger mit dem Gedanken spielen ihren Strom mit Photovoltaik selbst zu erzeugen, die Fenster oder die Heizung in ihrer Immobilie auszutauschen, haben die Möglichkeit, sich bei der Energieberatung der Verbaucherzentrale NRW beraten zu lassen. Die Verbraucherzentrale NRW bietet im Recker Rathaus Beratungsgespräche an.

In den Beratungsgesprächen informieren die Experten zu gesetzlichen Vorgaben oder Fördermitteln für energetische Sanierungsvorhaben oder im Neubau. Aber auch Mieter erhalten individuelle Hilfestellungen, wie sie mit vermeintlich kleinen Änderungen im eigenen Haushalt Energie sparen können.

Die Gemeinde Recke möchte den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich für den Klimaschutz vor Ort zu engagieren.

Für das Jahr 2020 sind noch folgende Termine jeweils von 13:00 bis 19:00 Uhr angesetzt:

  • 09. September 2020
  • 09. Dezember 2020

Die Termine für die Energieberatung im Rathaus der Gemeinde Recke werden vereinbart über Frau Poth vereinbart.

Ansprechpartner:

Lisa Poth
05453/910 - 48
05453/910 - 88 48

Energieberatung 2020